zurück zur 1. Seite

 

Wirth - priv. Grundstücksverwaltung

So entsteht ein SB Markt

Die Bildgeschichte eines der SB Märkte, die von mir als Bauherr erstellt wurden.

So beginnt die praktische Phase:

Erst ist es ein Grundstück. Dann kommt ein Bauzaun. Es beginnt mit der Einmessung, es folgt eine Menge Erdbewegung.

 

Die Fundamente und die Entwässerung werden angelegt

 

 

Die Betonbauteile für den Baukörper werden geliefert und abgeladen.

Danach werden die Fertigteile aufgestellt, die Fundamente mit Beton ausgegossen.

  

 

Die aufgestellten und ausjustierten Bauteile werden manuell ausgemauert. 

Es entsteht der rechteckige Baukörper mit dem Ringanker ganz oben.

  

 

Nun kommen die Dachbinder auf den Ringanker, werden ausgerichtet und befestigt. Während die Dachisolierung und die Ziegel aufgebracht werden, läuft der Innenausbau zügig parallel. Fenster und Türen werden eingebaut.

  

 

Die automatischen Türen werden montiert. So entsteht die Eingangsanlage. Die Außenanlagen, Parkplätze und Grünanlagen werden vorbereitet.

  

 

Innerhalb weniger Wochen geht das Gebäude der Fertigstellung entgegen. Die Außenanlagen sind inzwischen gesät und gepflanzt, die Parkplätze fertig gestellt.

  

 

Der Tag der Eröffnung des SB Marktes, wie immer ein großes Gedränge von Kunden. So voll war’s bei der Eröffnung. Die „neue“ Kassiererin freut sich über ihren neuen Job.......

  

 

....... und hier freuen sich Bauunternehmer und Bauherr über den gelungenen SB Markt.

     

 

In Wirklichkeit geht’s natürlich nicht so flott, aber innerhalb von 4 bis 6 Monaten

„steht“ so ein SB Markt.

Wirth Bauträger - Projektentwicklung